Sonntag, 10. Juli 2016

Ach du liebe Göttin, ist das staubig hier!

Ich traue mich gar nicht zu gucken wann ich hier das letzte mal geschrieben habe. Aber ich bin mir sicher, dass es schon ewig her ist.
Gemessen daran wie das letzte Jahr für mich war, ist es sicher mindestens ein Jahr her. Vor einem Jahr stellte sich mal wieder mein Leben auf den Kopf...nichts war mehr wie vorher und ich bin immer noch dabei es zu sortieren.
Ich habe in diesem Jahr nicht NICHTS gemacht!
Aber zum einen konnte ich nicht nähen und zum anderen war ich so mit mir beschäftigt, dass Bloggen auch nicht drin war.
Ich habe in dieser Zeit viel Zeit mit mir verbracht und gesträkelt (also gehäkelt und tatsächlich auch endlich mal was gestrickt). Ich brauchte diese Zeit einfach, um mit mir und meinen Gedanken klar zu kommen.
Klingt jetzt erstmal total kryptisch, aber ich habe mir vorgenommen euch davon zu erzählen. 
Zum einen, weil es mir hilft meine Gedanken nieder zu schreiben und wer weiß, vielleicht ist da draußen ja noch jemand, der gerade das selbe durchmacht und froh ist zu lesen, dass sie nicht allein ist. Dass man immer selbst bestimmen kann wie man einen Weg gehen will, auch wenn Ärzte einem was anderes erzählen wollen!
Ich will euch also nach und nach erzählen, was meine Hände in den letzten Monaten zu hatten und womit mein Kopf und mein Herz so beschäftigt waren.
So und jetzt bringe ich einen kleinen Superhelden ins Bett. Der heute endlich seinen ersten Tag ohne Windel und Unfall verbracht hat *stolzbin*

Dienstag, 25. August 2015

Wichtel-Finale

(Da hab ich Schussel meinen Post doch tatsächlich nur als Entwurf gespeichert *ups*, deshalb leider etwas verspätet)

Endlich hieß es Finale beim Kreativ-Blogger-Wichteln und ich durfte mein schön bunt verpacktes Geschenk auspacken :)

Meines war auch pünktlich bei der lieben Janny von Jannymade angekommen.
Als ich ihren Steckbrief bekam hatte ich gleich ein paar Ideen und auch wieder gar keine...
Da sie selbst näht uns auch selbst einen Plotter hat, war klar: Ich muss was anderes machen!
Erste Idee: Ich häkel ihr ein Virustuch :)
ABER: Sie mag keine Wolle auf der Haut...also auch nicht.

Als ich dann einen Tag später doch einen Kreativmarkt geschlendert bin, hab ich ein bestickbares Armband in schwarz mit ganz buntem Garn gesehen und mein erster Gedanke war: Na, wenn das nicht "Dunkelbunt" ist! Das hat sie nämlich als Farbe angegeben. Und schwupps gekauft :)
Ich habe also zum ersten mal etwas bestickt, was ihr im Teaser vielleicht erahnen konntet.
Gehäkelt hab ich dann doch was ;) Ein Nadelkissen, das ich glaub ich 10mal angefangen und wieder aufgeribbelt hab, bis ich endlich eines hatte, das mir gefiel...

Als ich das Paket gepackt hab, kamen mir dann doch kurz Zweifel, ob ich damit ihren Geschmack getroffen hab, oder ob es ihr doch zu bunt geworden ist, aber für Änderungen war es jetzt zu spät, also hoffen und bangen. Aber so ist das halt beim Wichtel...man weiß halt nie genau, ob man mit dem Geschenk richtig liegt.

Leider hab ich auch dieses Jahr vergessen meine Geschenke für euch zu knipsen. Wenn ihr also neugierig seid, dann müsst ihr hier bei Janny schlinsen gehen :)


So, jetzt wird aber mein Geschenk ausgepackt!

Nach dem dagehörigen Blog musste ich erstmal im Netz auf die Suche gehen, da in der Karte keine Angabe dazu stand. Dank des Impressums, bin ich dann aber schnell bei Silke und ihrem Blog  "Muckibär und Schneckenkind" gestoßen.

In meinem Paket dieses Jahr waren ein kleines, selbst gemachtes Täschchen, ein Utensilo aus Filz, ein kleines Notizbuch, ein Kräutersalz aus dem Thermomix, ein Webrahmenbild und süße Magnete. Die Tüte mit den Süßigkeiten waren für das Krümelkind und wurden direkt in Beschlag genommen.
Am Bild im Rahmen geht leider schon etwas die Folie ab, da muss ich mal gucken, ob ich es mit dem Bügeleisen gerettet kriege und dann wird ein passender Platz dafür gesucht. So ein Bild wollte ich schon lang auch mal machen, hab aber dann immer vergessen einen Rahmen zu kaufen...
Hier kommt noch das Täschchen:
Und jetzt geh ich mal weiter stöbern, was die anderen so geschenk bekommen haben, hier kommt ihr zur Linksammlung



Montag, 20. Juli 2015

Kreativ-Blogger-wichteln

Die Liebe Kristina von LunaJu hat auch dieses Jahr wieder zum Wichteln aufgerufen und lustigerweise hatte ich erst einen Tag vorher dran gedacht und prompt kam der Aufruf.

Da musste ich also nicht lang überlegen und hab mich direkt angemeldet :)
Der Steckbrief von meinem Wichtel kam auch schnell angeflattert und ich muss sagen dieses Jahr kamen mir direkt gleich mehrere Ideen was ich machen könnte.
Entschieden habe ich mich dann für ein Handmade-Projekt, dass ich zum ersten Mal gemacht hab und es hat echt Spaß gemacht.


Hier bekommt ihr schonmal einen kleinen bunten teaser :) und ich hoffe man kann nicht direkt erraten was es ist.


Nächste Woche zeige ich euch dann, was ich mit meiner Nähmaschine so angestellt habe und somit leider keine Zeit zum schreiben hatte...
Hier schonmal ein Tipp: ich habe viel Stoff verbraucht :)

Montag, 1. Juni 2015

Ein kleines, buntes Lebenszeichen

Lange bin ich schon wieder nicht zum schreiben gekommen und noch viel länger sitze ich jetzt schon an dieser Decke. 
Angefangen hab ich damit nämlich schon  im Oktober. Aber da diese hier für mich und somit etwas größer als die letzte werden wird, werden wohl auch noch so einige Stunden und Meter wolle benötigt.


Mein Krümel findet die Decke auf jeden Fall jetzt schon super und musste sich, als ich sie zum knipsen raus geholt habe direkt drunter legen :)


Donnerstag, 2. April 2015

RUMS - Mycuddleme

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dieser Schnitt an irgendwem vorbei gegangen ist
und das mit gutem Recht!
Ich liebe ja eh jegliche Arten von Jacken, aber Cardigens ganz besonders.








Und dieser Schnitt hat es mir ganz besonders angetan!
Ich habe auch direkt 2 verschiedene zugeschnitten, von denen die erste nun fertig ist.

















Genäht hab ich meine erste  "My Cuddle me" aus super kuschligem Alpenfleece und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich sie nur zum Waschen ausziehe :)











(Man merkt, Fotos machen ist nicht unbedingt meine größte Leidenschaft...
Für gewöhnlich verstecke ich mich ganz gern hinter der Kamera. Aber für euch mache ich doch mal eine Ausnahme)

Schnitt: My cuddle Me von Schaumzucker
Stoffe: von hier
Verlinkt bei: RUMS

Freitag, 27. März 2015

Nicht bloß ein Teaser

Gestern hab ich euch einen Teaser versprochen und was gibt es statt dessen?
Gleich richtige Fotos :)
Das Ebook gibt es nämlich heute bei Lolletroll zu gewinnen bevor es jetzt bald im Shop zu bekommen ist.
Darf ich euch vorstellen:

Joyce by Lolletroll


Joyce ist eine sommerliche Bluse, die aus Chiffon, leichter Baumwolle oder auch Viscosejersey genäht werden kann. Passend dazu gibt es auch ein Top in 2 Längen.
Auch die Bluse bietet Variationsmöglichkeiten mit zwei verschiedenen Längen, Breiten und Ausschnittweiten.


 


Das ist ist meine Version aus Chiffon, die ich etwas größer als meine Kaufgröße nähen musste, um meine Problemzone Hüfte ordentlich verpackt zu kriegen. Es ist also auf jeden Fall ratsam vorher nochmal zu messen, wenn man die gleiche Problemzone hat wie ich ;)
Das hier ist die schmale, kurze Version mit dem normalen Ausschnitt. 




Ich bin mir auf jeden fall sicher, dass das nicht die letzte Joyce in meinem Kleiderschrank sein wird, denn ich finde auch in großen Größen kann man sie sehr gut tragen und sie mogelt manches Pölsterchen weg.

Das auf dem Bild ist leider nicht das Top der Joyce, da das bis zum Fotos machen nicht mehr fertig geworden ist.





Liebe Ines!
Vielen Dank, dass ich für dich dieses schöne Stück zur Probe nähen durfte.
Dass du mir die Chance gegeben hast bei meinem ersten Probenähen für ein Kleidungsstück mit zu machen.
Ich fand es wirklich sehr spannend so einen Schnitt mit entstehen zu sehen und es hat richtig viel Spaß gemacht ein teil dessen gewesen zu sein!

P.S. Die Bilder hat übrigens meine liebe Lina von Schnittchens Welt für mich gemacht, die ihr unbedingt besuchen müsst, da bei ihr grad ganz spannende neue Dinge passieren :) Da werde ich euch aber auch nochmal genauer was zu berichten...seid gespannt oder geht sie selber schonmal besuchen.

Verlinkt bei: Out now

Donnerstag, 26. März 2015

Endlich mal wieder RUMS

*Dieser Post enthält Werbung*

So lang ist es schon her, dass ich mich fast nicht mehr dran erinnern kann, wann es bei mir zuletzt gerumst hat.
Naja, genau genommen kann ich ja hier schon wieder staub putzen, wo sich mein Vorsatz wieder öfter zu schreiben soch nicht so durchgesetzt hat *rotwerd*
ich komme momentan allerdings nicht nur nicht zum schreiben, sonder leider auch viel zu selten zum Nähen...
Ein bisschen fleißig war ich allerdings doch, ich nähe nämlich gerade für die liebe Ines von Lolletroll ein ganz tolles Teil zur Probe :) Ich hoffe ich schaffe es morgen noch euch einen Teaser zu zeigen.

Jetzt aber zu meinem RUMS:
Ich liebe ja den lässigen Schnitt der kalten Schulter von Leni Pepunkt total und diesmal dachte ich mir, ich könnte doch mal etwas Farbe zeigen und habe den wunderschönen Paisleyfant vom Stoffonkel vernäht.
Das Shirt ist mitlerweile im Dauereinsatz, weil es einfach so super bequem ist und die Qualität des Stoffes ist einfach der Hammer.


Definitiv werden da noch so einige Stoffe vom Stoffonkel in meiem privaten Regal einziehen. Mein nächste Idee ist für die schönen Cringles nach dem Design von Schnabelina.
Nächste Woche habe ich Urlaub, ich hoffe dann komm ich wieder mehr an mein Maschinchen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...